Über uns

Bio aus Überzeugung

Wann genau Willepold Willburger (1871-1946) den damaligen Gutshof bei Erolzheim erworben hat, ist ja leider nicht bekannt. Dennoch kann Familie Willburger mit Stolz behaupten, dass seit über 100 Jahren in inzwischen 4. Generation leidenschaftlich Landwirtschaft betrieben wird.

Nach Willepold übernahmen Josef, Willfried und schließlich Simon Willburger die Landwirtschaft.

Mit der Umstellung auf biologische Bewirtschaftung begann 1998 eine neue Ära auf dem Hof: Auf Viehhaltung wurde nun bewußt verzichtet und Flächen wurden an einen Bioland-zertifizierten Betrieb verpachtet.

2007 begann die Familie mit dem eigenen Anbau von Kartoffeln und Gemüse, der seitdem kontinuierlich ausgebaut wurde. 2012 wurde Simon Willburger die Betriebsleitung übertragen.

Mit Herzblut dabei

Simon Willburger


Seit 2012 führt der staatlich geprüfte Wirtschafter und Landwirtschaftsmeister Simon Willburger als Betriebsleiter den Biohof Willburger. Bio ist dabei für ihn mehr als ein Verkaufssiegel: Respektvoller Umgang mit der Natur auf dem Feld und den Produkten.